Es gibt noch freie Plätze: MIT FREUDE LEHREN, Übungsreihen lösungsorientiert einsetzen

Ihr unterrichtet und wünscht Euch Anregungen und neue Ideen?


Dann seid Ihr hier genau richtig!

Mit Dani Gehmacher und Team


Termin am Sonntag, den 28.05.2023

Für Jugendliche und Erwachsene
Kosten 40€, ohne Pferd
14 – ca.18 Uhr


In diesem Demonstrationsseminar mit Austausch dreht sich alles um den sinnvollen Einsatz von Übungsreihen beim Unterrichten.
Wie gestalte ich sie so, dass der Reitschüler beginnt, seiner eigenen Körperwahrnehmung und dem Feedback des Pferdes zu vertrauen und diese Informationen aktiv zu verwenden?
Wie gestalte ich Übungsreihen so, dass sie logisch und in kleinen Schritten, von leicht zu schwer, aufgebaut sind?
Wie wähle ich bei der Lösung von auftretenden Problemen das, was das Wichtigste ist, um weitere Entwicklung zu fördern?
Wie wichtig ist die innere Haltung des Lehrens bei welcher Art von Vorgehensweise?

Viel Wissenswertes und Anregendes zu diesen Themen könnt ihr von diesem Seminar zum Probieren mit nach Hause nehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://islandpferdezentrum-wiesenhof.de/seminare/#seminar-1560

Zurück