Auswahl Verkaufspferde

IS2011186436 Kári frá Búð 2

Geboren 20.06.2011 – Wallach – Rappe – 1,38 m Stockmaß

Kári ist ein Freizeit-gerittener 12-jähriger hübscher Wallach mit ruhigem bis mittlerem Temperament. Er ist ca. 1,38 m groß, unerschrocken und reagiert sehr gut auf die Sitz- und Schenkelhilfen. Er ist 5-Gänger mit viel Tölt, braucht aber etwas Unterstützung. Am besten gefällt uns sein gut gesprungener Galopp. Pass ist nicht ausgebildet.

Wir wünschen uns für Kári einen Reiter, der ihn weiter fördert. Da er Springen und die Trailarbeit liebt, können wir ihn uns sehr gut als Pferd für Reitabzeichen oder Nebenplatzprüfungen vorstellen. Auch für Turnierstarts in leichten Prüfungen ist Kári sehr interessant.

Wir haben ihn gelegentlich in der Reitschule eingesetzt, sind aber der Meinung, dass er eher eine Bezugsperson bevorzugt.

Kári steht bei uns im Laufstall und zeigt keine Anzeichen von Ekzem.

V: IS2003176452 Kjerúlf frá Kollaleiru
M: IS1993286444 Kelda frá Búð 2

Anfragen zu Kári beantwortet Ihnen gerne Alina Hensel telefonisch unter 0178 7362540 oder per E-Mail unter verkauf@islandpferdezentrum-wiesenhof.de.

DK2016200066 Freisting frá Krogbækgård

Geboren 2016 – Stute – Schecke – 1,35 m Stockmaß

Freisting ist eine 6-jährige kleine Scheckstute mit schöner Zeichnung. Sie ist 5-gängig veranlagt mit viel Tempovarianz.

Ihr Trab ist schwungvoll mit weiten Bewegungen. Im Tölt braucht sie etwas um sich einzulaufen. Sobald sie den Takt gefunden hat, ist er einfach zu reiten, bei ebenfalls ansprechender Vorhandaktion. Im Galopp braucht sie altersbedingt auf der Biegung noch Unterstützung, auf der Geraden zeigt sie aber sehr gute Ansätze.

Freisting ist menschenbezogen, freundlich, aufmerksam und unerschrocken.
Wir können sie uns als zukünftiges Sport- genauso wie als Luxusfreizeitpferd vorstellen.

Sie steht bei uns im Stutenpaddock.

V: DK2002105513 Gymir fra Guldbæk
M: DK1996203738 Frigg fra Stårup

Anfragen zu Freisting beantwortet Ihnen gerne Alina Hensel telefonisch unter 0178 7362540 oder per E-Mail unter verkauf@islandpferdezentrum-wiesenhof.de.

DK2013100347 Teigur fra Krogbækgård

Geboren 10.05.2013 – Wallach – Rappe – 1,42 m Stockmaß

Teigur ist ein großer, 9-jähriger, in Dänemark geborener Rappwallach mit guter Aufrichtung in allen Gängen.

Sein Tölt ist taktklar und einfach zu reiten bis ins schnelle Tempo bei ansprechender Bewegung. Trab ist schwungvoll, bei ebenfalls guter Tempofähigkeit, der Galopp ist sowohl im Gelände als auch in der Halle gut gesprungen.

Er ist nicht schreckhaft und ist immer regulierbar, geht aber gerne flott vorwärts, reagiert sensibel auf die treibenden Hilfen und ist deshalb nicht für Anfänger geeignet.

Teigur steht bei uns im Laufstall.

V: DK2002105513 Gymir fra Guldbæk
M: DK1995225253 Villimey frá Reykjavík

Anfragen zu Teigur beantwortet Ihnen gerne Alina Hensel telefonisch unter 0178 7362540 oder per E-Mail unter verkauf@islandpferdezentrum-wiesenhof.de.

DK2014100561 Gandur fra Rønnergården

Geboren 2014 – Wallach – Schimmel – 1,43 m Stockmaß

Gandur ist ein 8-jähriger, großer, hübscher 4-Gangwallach mit guten Grundgangarten und viel taktklarem Tölt bis ins mittlere Tempo.
Gandur ist immer gut regulierbar bei mittlerem Temperament und nicht schreckhaft. Bei neuen Reitern ist er etwas skeptisch und deshalb nicht für Anfänger geeignet. Hat man sein Vertrauen einmal gewonnen ist er sehr zuverlässig und geht mit seinem Reiter durch dick und dünn.

Anfragen zu Gandur beantworten wir Ihnen gerne Alina Hensel telefonisch unter 0178 7362540 oder per E-Mail an verkauf@islandpferdezentrum-wiesenhof.de.

VERKAUFT

DK2016100055 Óður fra Krogbækgard

Geboren 2016 – Wallach – Brauner – 1,37 m Stockmaß

Óður ist ein 6-jähriger, ca. 1,37 m großer in Dänemark geborener Viergänger. Er verfügt über viel, einfach zu reitenden flüssigen Tölt. Óður braucht etwas Zeit um zu seinem Reiter Vertrauen zu fassen, danach geht er mit seinem Reiter aber durch dick und dünn. Durch sein angenehmes Temperament und ansprechenden Bewegungen können wir ihn uns im Freizeit- als auch im Sportbereich vorstellen. Wir wünschen uns für Óður einen ambitionierten, erfahrenen Reiter, der Spaß hat, sich mit einem jungen Pferd weiterzuentwickeln.
Óður ist ekzemfrei und steht bei uns in der Herde.

Anfragen zu Óður beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail an verkauf@islandpferdezentrum-wiesenhof.de.

VERKAUFT