Review Erlebnistag Islandpferd

mit Elena Wagner, Lilith Siegel und Sascha Siegwart

am Sonntag, den 26.02.2023 von 14-16:30 Uhr

Neu im Programm seit 2023 ist der Erlebnistag Islandpferd für Kinder von 6 bis 10 Jahren am Wiesenhof.

Am Sonntag fand ein weiterer Erlebnistag für alle interessierten Kinder statt.

Als Erstes gab es eine kleine Einweisung im Stall. Wo stehen die Pferde und was fressen die Pferde. Danach wurden unsere Schulpferde aus dem Stall geholt. Wir haben uns gemeinsam damit beschäftigt die Pferde zu putzen und zu satteln. Im Anschluss ging es zu einem kleinen Spaziergang in den Wald um das Führen eines Pferdes zu lernen und natürlich auch um zu reiten. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames „Aufwärmen“ bei Schnitzel und Pommes in unserem Gästehaus.

Alle hatten viel Spaß und bei den eisigen Temperaturen tapfer durchgehalten.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Wir freuen uns auf einen weiteren Erlebnistag Islandpferd am 18.06.2023 von 10 – 12:30 Uhr.
(Diesen Lehrgang findet Ihr bei uns unter der Rubrik Angebot in Seminare & Lehrgänge)

Zurück