Review: Intensiv zum guten Sitz mit Sophie Böhmer vom 18.-19.03.2023

Eigentlich ist jedem Reiter klar, dass der reiterliche Fortschritt nicht an einem guten Sitz vorbeikommt. Aber wie kann ich meinen Sitz verbessern? Wie sitze ich geschmeidig? Wie komme ich zum lockeren Bein, das präzise Hilfen gibt? Unter anderem mit diesen Themen beschäftigten sich die Teilnehmer zwei Tage lang. Zunächst zeigte Sophie Böhmer, welche Übungen für welche Schwerpunkte sinnvoll sind und es waren sowohl bei Reiterin als auch bei Pferd Unterschiede im Vorher – Nachher zu sehen.
Am Vormittag fand der Unterricht in Zweiergruppen statt, in dem für jeden Reiter individuell passende Übungen unter anderem an der Mittelpositur, dem Gleichgewicht des Reiters oder dem Leichttraben bearbeitet wurden. Diese Übungen wurden nachmittags in Einzelstunden noch intensiviert und in die Arbeit mit dem Pferd integriert.
Ein intensiver Lehrgang mit tollen Lern-Effekten.

Glücklicherweise waren wir in der Lage, aufgrund unserem verantwortungsvollen Umgang mit den Fieberfällen am Wiesenhof, Veranstaltungen, wie z.B. diesen Lehrgang Intensiv zum guten Sitz mit gesunden Pferden stattfinden zu lassen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.islandpferdezentrum-wiesenhof.de/angebot/seminare/

Zurück