Review: Fresh up your basic vom 01.-02.04.2023 mit Sophia Müller

An diesem Wochenende wurde sich intensiv mit den Grundlagen des Reitens beschäftigt. Es begann mit der Frage – wann beginnt das Miteinander, das Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter. Ein respektvoller Umgang mit dem Pferd schon beim „rausholen“ aus dem Stall!
Fresh up your basics: wie setze ich die richtigen Gewichtshilfen ein, wie funktioniert der richtige Entlastungssitz, die verschieden Zügelhilfen, warum ist ein korrektes Reiten der
Bahnfiguren wichtig, waren nur einige der Basics die für eine Auffrischung nochmals erläutert und ausgiebig geübt wurden. Der ergonomische Sitztrainer und Bewegungsstuhl war dabei eine wichtige Unterstützung für die Gewichtshilfen.

Sophia hatte eine supertolle Gruppe an Teilnehmer mit ganz vielen Fragen.

Vielen Dank an alle!

Glücklicherweise waren wir in der Lage, aufgrund unserem verantwortungsvollen Umgang mit den Fieberfällen am Wiesenhof, Veranstaltungen, wie z.B. diesen Lehrgang mit gesunden Pferden stattfinden zu lassen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.islandpferdezentrum-wiesenhof.de/angebot/seminare/

Zurück