Nachlese Ovalbahngrillen

Bei schönstem Wetter konnte sich das Gästehaus Wiesenhof am 3. September über viele Gäste freuen, die sich zum Ovalbahngrillen angemeldet hatten. Zusätzlich hatten noch viele andere die Gelegenheit ergriffen und sich als Zuschauer rund um die Ovalbahn eingefunden.
Während das Gästehaus Wiesenhof seine Gäste mit einem reichhaltigen Buffet und allerlei Leckerein vom Grill verwöhnte, demonstrierte das Bereiter-Team des Wiesenhofs unter der Leitung von Kaspar Holweger auf der Ovalbahn die alltägliche Arbeit mit Berittpferden. Es wurden die unterschiedlichsten Pferde vorgestellt: vom hochkarätigen Turnierkracher über Freizeit- und Verkaufspferde bis hin zu eigenen Pferden einzelner Bereiter. Jeweils zwei Bereiter kamen gleichzeitig in die Bahn, stellten ihre Pferde kurz vor und begannen dann mit ihnen zu arbeiten, und zwar meistens zunächst an der Hand oder vom Sattel aus im Ovalbahnviereck und später auf der Ovalbahn. Währenddessen kommentierte Daniela Gehmacher den Trainingsaufbau und die Trainingsziele, so dass es für die Zuschauer neben dem kulinarischen Genuss und dem Augenschmaus, schöne Pferde bei der Arbeit zu betrachten, gleichzeitig noch ein lehrreicher Abend war. Als die Sonne langsam versank, konnte die beim Neubau der Ovalbahn installierte Ovalbahnbeleuchtung ihren Nutzen unter Beweis stellen. Am Ende waren sich alle einig, dass es eine tolle Veranstaltung war, die auf jeden Fall wiederholt werden muss.
Fotos vom Ovalbahngrillen gibt es hier.

Zurück