Ein Umzug, der Fohlentag und die Fohlenreise – es bleibt spannend!

Die meisten werden es bereits gehört oder gelesen haben: Bernhard Podlech und Rebecca Joos sind in ein neues Domizil auf der Schwäbischen Alb umgezogen. Mit im Gepäck hatten die beiden ihre Zucht-, Sport- und Verkaufspferde. Mit dem Ortswechsel wird es auch einen Namenswechsel geben: Das Gestüt wird das bekannte Logo tragen, aber Islandpferdegestüt Hohenstein heißen. 
Wir freuen uns für die Beiden und wünschen ihnen alles Gute, viel Glück und viel Erfolg in ihrer neuen Heimat!

Mit dem Umzug der Zucht ist auch der Fohlentag umgezogen: Er wird auf dem Islandpferdegestüt Hohenstein bei Bernhard und Rebecca stattfinden. Er ist das erste Event in der neuen Heimat und damit auch eine Art Einstand für das neue Gestüt. Wir werden diesen Tag mit den Beiden feiern und sie in Meidelstetten besuchen.

Auch wenn die Zucht umgezogen ist – auf dem Wiesenhof werden natürlich weiterhin Events stattfinden. Wir sind bereits in der Planungsphase und werden euch auch nächstes Jahr Einiges an interessanten Veranstaltungen bieten. Da wir weiterhin die Aufzucht und Ausbildung von Jungpferden im Portfolio haben, werden wir beispielsweise eine IPZV Materialprüfung für Jungpferde anbieten. Es bleibt also spannend auf dem Wiesenhof!
Und für die Wiesenhof-Kunden, die mit ihren Fohlen die Reise auf die Schwäbische Alb nicht unternehmen können oder wollen, haben wir uns der Fohlenreise des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg und des IPZV LV BW angeschlossen.
Am 25. August wird vormittags eine IPZV Fohlenbeurteilung, eine Basisprüfung für Stuten und Wallache und die Eintragung der Fohlen stattfinden. Natürlich wird das nur eine kleine Veranstaltung sein, aber wir freuen uns trotzdem über interessierte Zuschauer! 
Da wir das sehr kurzfristig organisiert haben, wurde der Nennschluss für den Wiesenhof vom 25. 7. auf den 2. 8. verschoben. Nennen kann man direkt beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg. Ansprechpartner auf dem Wiesenhof ist Sylvia Flath.

Zurück